Ich hab eine Fahne

Ich bin kein Fußballfan und habe auch kein wirkliches Hintergrundwissen zu diesem Sport. Aber ich freue mich zugegebenermaßen immer auf Fussballwelt- und europameisterschaften. Die Atmosphäre dieser Sportereignisse im Frühsommer ist immer etwas ganz Besonderes.

Zufällig bin ich gestern auf einen Titel der Gruppe Deichkind gestoßen, die in diesem die Fankultur während eines solchen Events sehr pointiert aufgreifen und kritisieren. Bei aller Freude über das großartige Event gibt mir dies doch immer zu denken.

Im Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/anstoss-die-wm-kolumne-ich-habe-eine-fahne/10020378.html) gab einen netten Artikel hierzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.